EIC-Accelerator: Neue Templates verfügbar
EIC Accelerator · 07. Juni 2023
Nach dem Ende der umstrittenen KI-Plattform kehrt der EIC-Accelerator zu seinen Wurzeln zurück: Eine Word-basierte Vorlage für alle Step 2-Bewerber wurde kürzlich veröffentlicht. Was gibt es sonst noch Neues? Wir geben einen Überblick.

EIC Accelerator: AI-Plattform geschlossen, Deadline verschoben
EIC Accelerator · 02. Juni 2023
In einem Statement hat der EIC heute bekannt gegeben, dass die AI Plattform ab sofort nicht mehr erreichbar ist und der Bewerbungsprozess für den EIC Accelerator daher zurück in das EU Funding & Tender Portal verlagert wird – mit umfassenden Folgen für die Antragsstruktur, die kommende Deadline und die Stufe 1 Bewerbungen.

EIC Accelerator: Ergebnisse der ersten Förderrunde im Januar
Neues aus Brüssel · 29. März 2023
Der Wettbewerb um Fördergelder aus dem EIC Accelerator ist groß. Diesmal vorne dabei, Projekte aus den Niederlanden, Dänemark, Irland und den assoziierten Ländern.

Hoch im Kurs: CleenTech für ein klimaneutrales Europa
Neues aus Brüssel · 20. März 2023
Das sind die Zahlen zum 3. Aufruf für Großprojekte im Innovation Fund.

EIC auf einen Blick: Fristen, Themen & Termine
Neues aus Brüssel · 27. Januar 2023
Auch in diesem Jahr ist die Bewerbung um attraktive Fördermittel aus dem EIC möglich. Informieren Sie sich im Rahmen der kostenlosen digitalen EIC-Infodays.

Nach wie vor beliebt: Der EIC Accelerator
EIC Accelerator · 23. Januar 2023
Gleich 476 Anträge wurden zum ersten Bewerbungsaufruf im EIC Accelerator mit Frist zum 11. Januar 2023 eingereicht.

EIC Work Programme 2023 veröffentlicht
Neues aus Brüssel · 12. Dezember 2022
Am vergangenen Mittwoch wurde das EIC Work Programme 2023 endlich final veröffentlicht. Somit sind die Deadlines und Challenges für die EIC-Programme Pathfinder, Transition und Accelerator nun fixiert. Wir haben die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

EIC Accelerator 2023: Wie geht es weiter? Wann sind die Deadlines?
Neues aus Brüssel · 11. November 2022
Der EIC Accelerator ist eines der spannendsten Förderprogramme für Deep-tech Start-ups und innovative KMU. Nach der letzten bekannten Deadline am 5. Oktober 2022 fragen sich aktuell aber viele Interessenten: Wie geht es mit dem Programm im Jahr 2023 weiter?

Women TechEU: 467 Anträge eingereicht
Förderung · 06. Oktober 2022
In der zweiten Runde des Women TechEU Programms wurden 467 Anträge von weiblich geführten Start-ups aus 35 EU und assoziierten Ländern eingereicht.

Women TechEU geht in die zweite Runde: Exklusive Förderung für innovative Gründerinnen
Förderung · 05. Juli 2022
Das Programm unterstützt innovative Gründerinnen mit 75.000 € sowie gezielten Coachings. Für die zweite Runde wurde das Budget nun mehr als verdoppelt.

Mehr anzeigen