Neues aus Brüssel

EIC auf einen Blick: Fristen, Themen & Termine
Neues aus Brüssel · 27. Januar 2023
Auch in diesem Jahr ist die Bewerbung um attraktive Fördermittel aus dem EIC möglich. Informieren Sie sich im Rahmen der kostenlosen digitalen EIC-Infodays.

EIC Work Programme 2023 veröffentlicht
Neues aus Brüssel · 12. Dezember 2022
Am vergangenen Mittwoch wurde das EIC Work Programme 2023 endlich final veröffentlicht. Somit sind die Deadlines und Challenges für die EIC-Programme Pathfinder, Transition und Accelerator nun fixiert. Wir haben die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

EIC Accelerator 2023: Wie geht es weiter? Wann sind die Deadlines?
Neues aus Brüssel · 11. November 2022
Der EIC Accelerator ist eines der spannendsten Förderprogramme für Deep-tech Start-ups und innovative KMU. Nach der letzten bekannten Deadline am 5. Oktober 2022 fragen sich aktuell aber viele Interessenten: Wie geht es mit dem Programm im Jahr 2023 weiter?

EIC Accelerator: 1.093 Anträge eingereicht
Neues aus Brüssel · 28. März 2022
Bei der ersten Deadline im Jahr 2022 wurden insgesamt 1.093 EIC Accelerator-Anträge eingereicht.

EIC Work Programme 2022 veröffentlicht
Neues aus Brüssel · 09. Februar 2022
Das EIC Work Programme für 2022 wurde final veröffentlicht. Die erste Deadline im EIC Accelerator ist der 23. März 2022.

EIC Arbeitsprogramm 2022 für 9. Februar angekündigt
Neues aus Brüssel · 04. Februar 2022
Das EIC Arbeitsprogramm soll am 09. Februar 2022 offiziell veröffentlicht werden. Die erste Deadline im EIC Accelerator wird am 23. März 2022 sein.

Januar-Deadline für den EIC Accelerator fällt aus!
Neues aus Brüssel · 10. Dezember 2021
Wie gewohnt sollten auch im neuen Jahr Unternehmen zu vier Deadlines ihre Vollanträge im EIC Accelerator einreichen können. Doch die erste Deadline am 12. Januar wurde nun gestrichen.

801 Anträge bei erster EIC Accelerator Deadline
Neues aus Brüssel · 30. Juni 2021
Zugang hatten nur Antragsteller, deren Skizze zwischen 08. April und 07. Mai 2021 positiv bewertet wurde.

EIC Pathfinder Challenge geöffnet!
Neues aus Brüssel · 18. Juni 2021
Bis 27. Oktober 2021 können sich einzelne Antragsteller und kleine Konsortien mit hochinnovativen Projekten bewerben. Das Gesamtbudget für diese Challenge beträgt 132 Millionen Euro.

EIC Accelerator: Erste Ergebnisse online
Neues aus Brüssel · 17. Mai 2021
Seit vergangenen Freitag verschickt der EIC nach und nach die Ergebnisse der eingereichten Kurzanträge. Mehr als 750 Antragsteller haben bislang ihr GO erhalten.

Mehr anzeigen